Sommerau – Rünenberg – Tecknau

Wanderzeit:  ca 3 Std

Wanderleiter: Peter Lang

Fotos: Peter Glaser

Pünktlich zum Start in Sommerau empfangen uns die ersten Sonnenstrahlen.  Die Wanderung geht durchs romantische Tal dem Bach entlang via Stierengraben zum Giessen. Der Wasserfall gab heute alles her.

Die Steilstufe meisterten wir ohne Probleme. Ab Cholholz geht es nur noch flach weiter ins Dorf Rünenberg.   Eine weitere Ueberraschung erwartete uns bei Regina, die uns mit einem sehr feinen Apéro begrüsst. Mit Sauerkrautbrötli, Tomatenzopf, Käse und einem feinen Glas Weisswein lässt sich doch wunderbar leben.

Von da gehts weiter zum Mittagessen ins Bistro Althaus . Da lassen wir uns bei Kartoffelstock und Braten gemütlich zusammen sitzen  (Kartoffelstock nicht zur Freude Aller) Zum Kaffee geniessen wir div. Zwetschgen-Apfel und Schwarzwälderschnitten.

Dann gehts weiter Richtung Hinterholz, dann abwärts ins Eital.  Ueber die Burgholde erreichen wir den Bahnhof Tecknau – da ist unsere Tour beendet.

Verbunden mit den allerbesten Wünschen verabschiede ich mich als Euer Tourenleiter.