Sommerfest 2022

Bei herrlichem Sommerwetter versammelten sich über 80 Mitglieder beim Blockhaus «Schweini» auf dem Seltisberg. Die einen kamen direkt, andere nutzten die vorhergehende Wanderung oder Biketour zum Festplatz.

Pünktlich um vier begann der gesellige Anlass mit dem Apéro vor der Hütte. Bei Chips, Blätterteiggebäck und kühlen Getränken blieb ausreichend Zeit sich mit alten Bekannten, Neumitgliedern und Vorstandsmitgliedern auszutauschen und sich auf den gemütlichen Abend einzustimmen. Die Jungen und Junggebliebenen versuchten sich auf den Slacklines oder spielten mit Ball oder Badmintonschläger.

Nach einer musikalischen Einleitung startete dann der offizielle Festakt durch welchen Niggi und Denise führten. Angefangen wurde mit den Infos aus der Sektion und den Traktanden der Abgeordnetenversammlung 2022. Fortgefahren wurde mit den Ehrungen der 25 Jahr Jubilar/innen, gefolgt von jenen mit 40 Mitgliedschaftsjahren. Danach kamen jene Mitglieder mit 50 und mehr Jahren Mitgliedschaft.
Es fasziniert immer wieder aufs Neue wie viele langjährige Mitglieder unsere Sektion hat. Der Momentane Rekord hält Kurt Gysler mit 76 Mitgliedschaftsjahren.
Die einzelnen Ehrungsblöcke wurden durch ein paar Stücke der Schwyzerörgeligruppe «Tobiässler» und durch Fotos unserer aktiven (KiBe, JO, Sektion und Senioren) aufgelockert. Damit bekamen jene Mitglieder die nicht mehr aktiv am Tourenprogramm teilnehmen können ebenfalls einen Einblick in unsere Aktivitäten.

Das obligate Foto mit den Jubilar/innen konnten wir unter freiem Himmel ablichten, während dem unser Caterer das Grillbuffet aufbaute. Schon bald brutzelten die erlesenen Stücke auf dem Grill und die köstlichen Beilagen präsentierten sich im Besten Licht. Man munkelt dass gewisse Herren mehr als zwei mal mit ihrem Teller am Grill vorbei schlenderten.
Nach Kaffee und Glace machten sich dann die älteren schon bald auf den Heimweg während andere noch etwas den lauen Sommerabend bei einem kühlen Bier oder Glas Wein genossen.

Das Echo auf das Sommerfest 2022 war einstimmig: «Wer nicht dabei war hat einen tollen Anlass verpasst» und «wir freuen uns schon auf nächstes Jahr»