Tecknau – Wenslingen – Oltingen – Rothenfluh

Route: Tecknau – Ärntholden – Wenslingen – Oltingen – Rothenfluh

Wanderzeit:  3.5 Std.

Teilnehmer:  17

Bei herbstlichem Regenwetter trafen sich 17 vergnügte Wanderer und Wanderinnen am Bahnhof in Tecknau.
Nach einem steilen Aufstieg über Ärntholden ging es dann über den Höhenkamm, durch den schon herbstlich gezeichneten Wald bis nach Wenslingen ( Weislige ).
Nach einer kurzen Pause machten wir unsere Jacken Wind- und Wasserdicht, um über das offene Feld nach Oltingen zu Pilgern.
Im Pfarrgarten genossen wir in den Spätgotischen Pavillons unsere Marschverpflegung im trockenen.
Nach dem Besuch der Spätgotischen Kirche aus dem 13.Jahrhundert mit Fresken und einem Historischen Friedhof, ging die Wanderung dann hinunter durch das Naturschutzgebiet vorbei an den Talweihern Richtung Rothenfluh, wo uns der Bus Richtung Gelterkinden brachte.