Widen-Rüsler-Wettingen

Route: Widen – Hasenberg – Egelsee – Sennhof – Rüsler – Wettingen; Aufstieg 320m, Abstieg 440m, 14,6 km, Wanderzeit 3.5 Std.

Tourenleiter: Hermann Schwitter

Teilnehmer: 16

An der Bahnhaltestelle Berikon-Widen auf dem Mutschellen trafen sich die 16 Teilnehmer kurz nach 09.00h. Das war umso erfreulicher, weil eine Panne im Anmeldesystem DropTours etwas Improvisationtalent verlangte. Bei schönsten Wetter stiegen wir auf in Richtung Hasenberg, im Rücken das durch den Föhn fast greifbare Alpenpanorama vom Säntis bis zu den Freiburgeralpen. Nach ca. 1.5 Std erreichten wir den Egelsee und genossen dort bei angenehmen Temperaturen das Znüni.  Ueber die Hochebene des Heiterberges und Sennhof marschierten wir an der Geländekante zum Limmattal bis zum Restaurant Rüsler. wo das Mittagessen auf uns wartete. Der Abstieg über Neuenhof nach Wettingen war dann eine kurze Angelegenheit, trotzdem genossen alle beim Kloster Wettingen noch ein Bier, bevor der nahegelegene Bahnhof erreicht wurde.