Zur grünen Amsel (2. Bierwanderung)

Wanderleiter:  Laurent Stoll

Datum:  30.November 2022

Route:  Basel (Allmendstrasse) beim Stausee – Hornfelsen – Chrischona – Rührberg (Restaurant) – Orthalde – Zur grünen Amsel (Riehen)

Wanderzeit: 4 Std.

Teilnehmer:  22

Ab zu den grünen Amseln.
Wir versammelten uns beim Kiosk vom Kraftwerk auf der Basler Seite. Einige WanderkollegInnen hatten Mühe, die Bushaltestelle zu finden. Schlussendlich waren wir vollzählig. Die erste Pause machten wir beim Aussichtspunkt Hornfelsen. Um diesen zu erreichen, mussten wir über zahlreiche, im Wege stehende Lotharstämme klettern. Eine zweite kurze Verschnaufspause genehmigten wir uns bei der Bushaltestelle
Chrischona. Um etwa 12:30 erreichten wir unser Restaurant Rührberg in Rührberg und sie servierten uns ein ganz feines 3-Gang-Menu. Am Nachmittag zielten wir den direkten Weg zur grünen Amsel mit kleinen verschönerten Umwegen. In der Amsel wurden wir vom Bierbrauer und seiner Enkelin herzlich empfangen. Das Bier hat uns geschmeckt! Prost. Ich freue mich schon, die nächste Bierwanderung organisieren zu dürfen.
PS: Das Wetter war zum Glück trocken, aber sehr bewölkt. Der Wetterbericht stimmte für einmal.
Birsfelden, 1. Dezember 22,
Laurent Stoll für den SAC, BL Senioren