Ormalingerhock

Wanderleiter: Roland Eglin   Route: Oltingen Lehmatt – Wenslingen – Ormalingerhütte – Gelterkinden   Wanderzeit: total 3 Stunden   total Teilnehmer: 29

Pünktlich zum meteorologischen Winteranfang hatte es in der Nacht zuvor geschneit. Wenig aber genug um allen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Oder waren es die beiden Suppen, die in der Ormalingerhütte auf die hungrigen Mäuler warteten, gekocht in Wenslingen von Margrit und transportiert von Gerhard? Oder waren es die zahlreichen Kuchen, Torten und sonstigen Desserts?

Kurz es war eine aufgestellte Truppe, die sich durch die eiskalte Bise zur Hütte kämpfte. Auf dem Weg dorthin trafen wir eine Reiterin, die uns auf die stattfindende Jagd aufmerksam machte. Jäger trafen wir zwar keine an, aber ein Reh aufgehängt an einem Baum zum Ausbluten. Nach einer kurzen Pause nahmen wir die restlichen 20 Minuten unter die Füsse.

Ein Glühwein, zubereitet von Roland, unserem Seniorenobmann, erwärmte die eisgekühlte Schar und sorgte für einen regen Gedankenaustausch. Dem Schreibenden schien, dass im Getränk mehr Alkohol drin war als in anderen Jahren!?

Alle konnten beide Suppen (Gulasch und Weihnacht) probieren, und es hätte für Gäste noch genug gehabt. Doch, es war klar, man musste irgend eine kleinen Raum für das Dessert übriglassen. Auch davon blieb einiges übrig.

Andrea hatte glücklicherweise Unterstützung durch zwei liebe SAC-ler, die ihr auch bei der Dekoration der Hütte behilflich waren. Aber Hampe fehlte uns schon, allein durch seinen Humor und seine träfen Sprüche.

Bevor die Nacht einbrach, brach die Wanderschar auf. Einmal mehr hatten wir in gemütlicher Runde Kameradinnen und Kameraden getroffen, die wir zum Teil Monate nicht mehr gesehen hatten.