Jugendorganisation (JO)

young, wild and free

Portrait

Die Jugendorganisation (JO) ist an den Schweizer Alpenclub (SAC) angeschlossen. Alle jugendlichen Mitglieder des SAC’s zwischen 14 und 22 Jahren gehören automatisch der JO an.

Wir sind die JO der Sektion Baselland. Unterstützt von unserem motivierten J&S – Leiterteam führen wir jährlich ein umfangreiches Tourenprogramm durch.

Über uns

Die JO Baselland zählt zur Zeit ca. 50 aktive Jugendliche und ein Team von rund 20 Leiter/Innen. Alle Touren werden von ausgebildeten und erfahrenen J&S – Leitern in den Sportfächern Sportklettern, Bergsteigen und Skitouren geleitet. Zusätzlich werden die Leiter auf den meisten Touren von einem Bergführer unterstützt.

Das Ziel der JO ist es die Freude an der Natur, dem Klettern, dem Bergsteigen und generell der Bewegung im Freien bei den Jugendlichen zu wecken, zu fördern und mit viel Spass und grösst möglicher Sicherheit zu befriedigen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm doch an den nächsten JO Hock im Restaurant Bären in Liestal.

Weitere Infos findest Du auf unsere Webseite:
www.jo-sac-baselland.ch