Statuten / Reglemente
Annullationsbedingungen
Mit der Anmeldung auf eine Tour bei der SAC Sektion Baselland akzeptiert der Teilnehmer das Tourenreglement und die Annullationsbedingungen der SAC Sektion Baselland.
Wer nach der Anmeldung als Teilnehmer gilt und sich nach Anmeldeschluss abmeldet, oder der Tour aus anderen Gründen fernbleibt, muss für die dadurch entstanden Kosten aufkommen, sofern der freiwerdende Platz nicht wieder besetzt werden kann.
Wir empfehlen vorgängig eine Annullationskostenversicherung abzuschliessen.
Die Annullationskosten können je nach Tour (Tagestour / Tourenwochen) mehrere hundert Franken betragen. Dies können anteilsmässige Kostenbeteiligungen an den Bergführerkosten, Tourenleiterspesen, Reisekosten (Freie Plätze im PW), Annullationskosten von Unterkünften (Hotel- und Hüttenübernachtungen) usw. sein.
Notfallkonzept
- Notfallkonzept SAC Sektion Baselland (Stand 12.04.2024)
- Notfallkarte (Stand 02.09.2024)
- Notfallkarte Vorlage (Stand 12.04.2024)
- Persönliche Notfallkarte (Stand 02.09.2024)